Du

Spannend und originell

kimvi Avatar

Covergestaltung und Inhaltsbeschreibung weckten ganz spontan mein Interesse. Da ich bereits "Sorry" begeistert gelesen habe, öffnete ich die Leseprobe mit hohen Erwartungen. Diese wurden auch nicht enttäuscht, da das Buch mit einer schockierende Szene beginnt. Auf der Autobahn eingeschneit zu werden und dann festzustellen, dass ein Unbekannter langsam die Tür öffnet und dabei sicher nichts Gutes im Schilde führt, lässt einem schon das Blut in den Adern gefrieren.

Die wechselnden Perspektiven, in denen der Leser mit "Du" angesprochen wird, wirken zunächst verwirrend. Sie sind allerdings durch Überschriften voneinander abgegrenzt, sodass der Perspektivenwechsel deutlich wird. Der Schreibstil des Autors und der verwendete Perspektivenwechsel, zog mich sofort in den Bann der Erzählung. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verbindungen zwischen den unterschiedlichen Perspektiven und hoffe auf spannende Unterhaltung mit überraschenden Wendungen.Wie auch schon der Vorgänger "Sorry" ist dieses Buch anders - es unterscheidet sich dadurch deutlich von anderen Vertretern des Genres, wirkt originell und verspricht Hochspannung.