Du

Tiefgründig, böse, schonungslos

melange Avatar

Wie schon "Sorry" beschreibt Drvenkar die handelnden Personen ausführlich und ihre Morde absolut akribisch - fast wie ein Kriegsreporter, den die ganze Sache an sich nichts angeht - nur die Story ist wichtig. In dieser Story kommen Menschen unterschiedlicher Couleur und unterschiedlichen Alters vor - für jedes Täter- und Opferherz ist also etwas dabei.

Die Leseprobe: Vor allem der Beginn auf der Autobahn war absolut fesselnd, auch die Gangstertruppe bietet bestimmt Entfaltungsmöglichkeiten im Fortlauf des Buches. Der Abschnitt mit den Teenagern im Kino war erstmal nicht so prickelnd (vor allem die Namen fand ich unpassend....), wird aber wohl noch aufregender werden, dafür bürgt

Die Hörprobe: Ich mag die Stimme von Brandt total gerne - er ist mein bevorzugter Hörbuchinterpret. Da Drvenkar sehr boshaft schreibt und auch das gruseligste Vorkommnis mit einer gewissen Genauigkeit und Abstand schildert, ist die Interpretation durch die zumeist ruhige und ebenso seziererische Stimme Brandts ein Genuss.