Du

Warum?

mary_poppins Avatar

Zum Buch:

Das Buch beginnt mit dem "Reisenden" der auf der A4 im Stau über 20 Leute umbringt. Warum?

Weiter geht es mit dem Bandenboss Ragnar, dessen Bruder mitten im Sommer ermordet wurde. Warum?

Stinke, ein 16-jähriges Mädchen lernt im Kino einen seltsamen Fremden kennen, fühlt sich von ihm angezogen und lässt sich mit ihm ein. Warum?

Und schließlich wäre da noch Rute, die Freundin von Stinke, die sich gerade in ihrem Bett von einem Typen mit seltsamen Vorlieben, oral befriedigen lässt.

Was diese ganzen Personen miteinander zu tun haben, ist, bis auf die Freundschaft zwischen Stinke und Rute, nicht zu erkennen. Die Inhaltsangabe lässt sehr viel versprechen, die Leseprobe nicht mehr ganz so viel; dennoch möchte man, wie auch beim Vorgänger, unbedingt weiter lesen. An den Schreibstil musste ich mich wieder gewöhnen, nach ein paar Seiten aber aufgrund des Inhalts kein Problem mehr. Denn Spannung ist genug vorhanden. Alleine schon, weil man wissen will, warum der Reisende den Massenmord begangen hat.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe beginnt weiter hinten im Buch und handelt von Darian, der mit seinem, von Stinke angeschossenen, Vater streitet. Der Sprecher ist sehr schnell, so dass es Mühe macht, zuzuhören. Kann aber auch an der Situation der Geschichte liegen. Inhaltlich bringt die Hörprobe noch mehr Spannung.

Das Video finde ich sehr gelungen, da würde ich auch ohne Leseprobe das Buch kaufen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) So oder so, ich freue mich aufs Weiterlesen.