Du

Zoran Drvenkar: Du

pixibuch Avatar

Ein ungewöhnliches Buch von einem ungewöhnlichen Autor. Der Schreibstil ist ganz neu für mich,kurz abgehackt, aber sehr veständlich, ohne viel Schnickschnack. Der Schreiber weiß was er sagen will und das, was er sagt, trifft. Hart und schmerzlich. Die ganze Leseprobe ist hart und gefühllos geschrieben. Hier geht es um Serienmord, Mord, Sex ohne Liebe.

Schon allein das Titelbild zeigt eine Art von Brutalität. Schon deswegen weckt es Interesse und der Käufer im Buchladen wird dieses Buch aus reiner Neugierde in die Hand nehmen. Das Buch ist nicht für schwache Nerven und Angsthasen geschaffen.

Wenn mann den Text liest, fühlt man sich direkt angesprochen und in die veschiedensten Personen verwandelt. Mal ist man Mörder, mal ist man trauender Bruder, mal eine verrücktes Girlie, das einem Schwätzer auf dem Leim geht und ein anderes mal eine kleine Hure.

Zu dem Inhalt brauche ich daher nicht näher einzugehen, denn das haben schon 300 Leser vor mir getan. Ein Mörder auf der Autobahn. Jemandes Bruder, der Mitten im Sommer erfiert und eine verückte Mädchenclique. Ich bin also total gespannt auf den gesamten Inhalt. Wie das alles zusammenpaßt. Bestimmt gibt es bei den vielen Personen ein gemeinsames. Und der Mord auf der Autobahn liegt eineige Jahre zurück, während die anderen Geschehenisse in der heutigen Zeit spielen.