Du

Zoran Drvenkar: Du

brauneye Avatar

Der Klappentext und auch das Cover waren ja schon so, dass man das Buch unbedingt lesen möchte. Sehr realistisch wird gleich am Anfang der Massenmord auf der Autobahn geschildert, kaltblütig geht der Mörder von Auto zu Auto und bringt einfach so Menschen um- Es herrscht eine sehr düstere Stimmung. Der Reisende ist auf jeden Fall eine Person über den man mehr erfahren muss! Die folgenden Kapitel lassen zunächst noch keinen direkten Zusammenhang auf das bisher geschehene erkenn, aber das kommt sicher noch. Insgesamt gefällt mir der ungewöhnliche Schreistil und das düstere, dass mich auch schon bei Sorry in den Bann genommen hatte. Hoffentlich schreibt der Autor noch viele Bücher. Ich finde das bisher gelesene auf jeden Fall lesenswert.

Die Hörprobe scheint aus einem ganz anderen Bereich des Buches zu sein, ich konnte jedenfalls nichts entdecken, was ich vorher gelesen habe. Der Sprecher liest sehr eindringlich und passt gut zur düsteren Stimmung des Buches. Das würde ich gerne ganz hören! Aber auch lesen würde ich das buch gern, da man dort meist einen anderen eindruck vermittelt bekommt und mehr Raum für eigene Fantasien hat

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)