Du

Das Buch "Du" hat mir

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
queenspia Avatar

Das Buch "Du" hat mir persönlich nicht sehr zugesagt. Die Schreibweise und das Springen von Person zu Person macht es schwer so richtig in das Buch hineinzukommen. Für mich zu mindest. Da versucht man sich gerade in eine Perspektive hineinzu versetzen/lesen, da wechselt der Autor schon zu einer Neuen. Natürlich bereitet dies Andern Spannung und Erwartungen, mir gefällt dies leider gar nicht. Man bekommt natürlich die Geschichte so von jedem anders wiedergegeben, fragt sich allerdings auch was nun, wie, genau passiert ist. Vorallem der Effekt, dass der Leser in jeder Geschichte und wiedergabe vom Geschehn mit "Du" angesprochen wird macht es Schwer sich wieder zufinden oder hineinzuversetzten. Soviel zum Anfang... Am Ende versteht man die Geschichte und Handlungen viel mehr und wird gefasst. Allerdings könnte dieser Effekt schon viel früher kommen. SO finde ich. Ich hätte gerne vorher schon ein wenig mehr erfahren. Durch das schwere Lesen, macht es einem jungen Menschen, nicht gerade viel Freude diese Buch zulesen. Ältere Leser, so habe ich erfahren finden dieses aber Spannend, Spannend in jede Person und jedes Mädchen hin sehen zu könne. Jede einzelne Sichtweise zuerfahren und gespannt zu Munkel was genau geschah... Jeder hat eine andere Meinung und diese wird bei diesem Buch, meiner Meinung nach sehr deutlich.