Du

DU bist der Meister Deines Schicksals

kruems Avatar

So könnte man den Inhalt schon fast in Superkurzform beschreiben, denn vieles in dem Buch hätte sich ganz anders entwickeln können wenn andere Entscheidungen getroffen worden wären. So entwickelt sich die Geschichte rasant, beinahe schon explosiv, und der Abwärtsstrudel reißt die verschiedenen Charaktere (und das ist in diesem Buch wirklich so zu verstehen; die Vita der Personen ist grundverschieden von wohlbehütet bis vernachlässigt, schon früh kriminell aus eigene Antrieb oder in ein kriminelles Millieu hineingeboren) unaufhaltsam mit sich und so tritt auch die eine oder andere Katastrophe auf den Plan; Menschen werden ermordet (am laufenden Band) wobei viele der Morde vom Serientäter ausgehen und interessanterweise kaum einen starken Eindruck beim Lesen hinterlassen. Als es dann aber im Laufe der Geschichte auch unter den Hauptcharakteren zu tragischen Ereignissen kommt nimmt das den Leser viel mehr gefangen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr interessant, vor allem weil auch viele unerwartete Geschehnisse immer wieder eine neue Wendung geben. Die person die ich eigentlich als HAuptperson ausgemacht hatte spielt zwar in wichtigen Szenen eine Rolle, läuft aber im Großteil des Buches eher mit. Wohingegen unerwartet andere Personen immer wichtiger werden.

Mein Fazit: Ein tolles Buch! Wer Lektüre in dieser Form mag kommt daran wohl kaum vorbei!