Du

Ich bin DU

dicketilla Avatar

denn ich bin auf jeder einzelnen Seite immer dabei ,
 beobachte , leide und ich handle .
Sei es als Reisender , der als würde ein Schalter umgekippt , hinter sich nur Tote lässt .
Oder eine der fünf Freundinnen , 16 Jahre alt , sich austobend  , die Jugend genießend , aber
von der grausamen Seite des Lebens eingeholt .
Denn ich habe nicht bedacht , dass es niemals ein Entkommen geben kann , wenn ich besitze was ihm gehört .
Ich kann aber auch einer der Brüder sein , vom Vater gedrillt , von der Mutter geduldet , bis
sich der Horror verflüchtigt , und die eigenen Dämonen erwachen .
Bin aber auch  ein Freund , der sich verliebt , loyal handelt , und die Grausamkeit nicht durchschaut .
DU das bin ich .

Ich habe lange nicht , solch eine in sich abgefahrene Geschichte gelesen .
Eine Geschichte wie ein rasender Zug , und ich immer mitten drinnen .
Zoran Drvenkar belässt es nicht nur dabei , uns die Geschichte zu erzählen ,
nein er bindet uns mit ein .
Durch seine direkte Anrede macht er aus uns  Leser die Person , die gerade Mittelpunkt der Handlung wird .
Und Gänsehaut pur ist dadurch angesagt .

Anfangs war ich etwas verwirrt , über die vielen unterschiedlichen Personen , auch wegen ihrer ungewöhnlichen Namen ,
 hatte Mühe , sie immer wieder zuzuordnen .
Aber nach den ersten hundert Seiten lichtet es sich , und man konnte in den Rhythmus der Geschichte ein tauchen .
Und gerade diese unterschiedlichen Personen , Handlungen verschmelzen am Ende miteinander ,
lassen   den Zusammenhang erkennen .
Man kommt von dem Buch nicht mehr los !

Und so werde ich für die Zukunft hoffen , dass sich niemals der Reisende in meine Nähe verirrt .
Warum , dass musst DU jetzt schon selbst heraus finden .