Du

Unerwartete Einblicke

bennet Avatar

Du - ein Thriller der es in sich hat! Der Schreibstil des Autors ist ebenso ungewöhnlich wie auch die Handlung die mich im Laufe des Buches immer wieder überrascht hat, von dem Ende mal ganz zu schweigen.

Am Anfang dachte ich es gehe lediglich um den Reisenden, der allerdings immer weiter in den Hintergrund gerückt wird um dann Schluendlich doch noch zu einem sehr speziellen Auftritt zu kommen. Die Kaltblütigkeit mit der er vorgeht erscheint fast wie eine Randnotiz; der Autor berichtet fast emotionslos über das Morden, ebenso wie der Reisende emotionslos an seine Taten herangeht. Überhaupt der Schreibstil - sehr originell, fast schon distanziert, aber sehr spannend, die Handlung lässt einen nicht los. Ich habe das Buch innerhalt von zwei Tagen förmlich verschlungen.

Die verschiedenen Geschichten der Mädchen - so unterschiedlich wie sie sind so ähnlich sind sie sich auch. Eine Verknüpfung von Zufällen, Verrat, Freundschaft, eiskaltem Morden, krassen Lebensgeschichten und einem doch sehr überraschenden Ende machen einen spitzenmässigen Thriller aus der mich total begeistert hat!