Du

Wer ich? nein DU!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lafleur1985 Avatar

Von

**Inhalt:**

Schon die Leseprobe war sehr spanndend. Ein Reisender, der in einer stürmischen Winternacht im Stau steht. Er lässt den Motor laufen, doch danns teigt er aus und ......tötet. Ein Parkplatz irgendwo an der Autobahn mit einem Motel. Er betritt dieses und.....tötet. Ein kleines Örtchen irgendwo auf der Landkarte. Man brauch nur gut eine Minute, um es zu durchfahren. Gut 50 Einwohner. Er hält hier an und......tötet.

5 Mädchen, die eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Die einander vertrauten und total Loyal sind. Einer ist für den anderen da. Da wäre Stinke, naja , wirklich stinken tut sie nicht, aber sie zieht immer eine riesige Parfumwolke hinter sich her und meisten ist sie stinkig gelaunt. Schnappi, das Mädchen mit dem schönen Haar und der ausländischen Mutter, welche  sie am liebsten wieder mit in die Heimat schleppen möchte. Der Rest der Mädchenclique nennt sich Nessi, Tanja und Rute.

Mirko, tja wer ist Mirko. Er ist ein Junge, 16 Jahre alt, der bei seiner Mutter lebt und mit den Mädchen in eine Schule geht. Er jobbt in der Pizzeria seines Onkel und trifft dort auf Stinke. Auf höchst seltsame Weise lernen sich die beiden kennen und Mirko würde alles für Stinke tun, selbst zum Märtyrer werden.

Ragnar Desche, der Berliner Drogenboss, den Skrupellosigkeit und Härte auszeichnen und der doch seinen kleine Bruder liebt.

Viele Menschen in einem Buch und doch verbindet sie etwas......

**Meine Meinung**

Ich habe dieses Buch als Hörbuch "gelesen", mein erstes überhaupt. Es war am Anfang etwas schwierig der Geschichte zu folgen. Sehr viele Handlungsstränge, sehr viele Personen, die immer wieder in schöner Reihenfolge vorkommen und über die man immer ein bisschen mehr erfährt. Auch die Schreib- bzw. Erzählweise war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man immer denkt, man direkt dabei bzw. die Person selbst.

Eine spannende, verwirrende und doch sich aufklärende Geschichte.

**Fazit**

Wenn ich das Hörbuch nicht von "Vorablesene" erhalten hätte, hätte ich mir wahrscheinlich das Buch nie gekauft und wüsste gar nicht, was ich dadurch verpasst hätte. Zwar etwas schwierig und ungewöhnlich geschrieben, da man sich erst an die Schreibeweise und die vielen Handlungsstränge gewöhnen muss, aber dann ein Hochgenuss.