Du

Zoran Drvenkar: Du

myri8417 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch probelesen zu dürfen, denn die Leseprobe hat mich total fasziniert. Leider lies dieser Eindruck während des Lesen des Buches etwas nach.

In diesem Buch gibt es im Prinzip drei Handlungstränge. Zum einen der Reisende, ein unglaublich brutaler Massenmörder, der sogar ein ganzes Dorf auslöscht, jedoch nicht von der Polizei gechnappt wird. zum anderen erfährt man die Geschichte des Ragnar Desche, einem großen Drogenboss in Berlin, und zuletzt sind da noch 5 Freundinnen.

Diese drei Handlungsstränge laufen im Buch immer mehr zusammen und zumSchluss treffen sie aufeinander. Doch was passiert, werde ich hier natürlich nicht verraten.

Ich finde den Schreibstil des Buches sehr interessant, denn es ist in viele Kapitel unterteilt und jedes Kapitel liest sich aus der Perspektive eines anderen Protagonisten, also einmal aus Sicht des Reisenden, dann wieder aus derSicht eines der Mädchen, usw.

Leider war dabei, gerade zum Schluss, der Fall, dass die Spannung die in einem Kapitel wieder etwas zunichte gemacht wird weil ein neues Kapitel aus der Perspektive einer anderen Person beginnt.

Wie gesagt, bei der Leseprobe fand ich das recht interessant, beim Lesen des Buches allerdings hat es mich etwas gestört, da die Kapitel teilweise auch sehr kurz gehalten wurden.

Trotzdem, alles in allem ein interessantes Buch, bestimmt nicht das letzte von Zoran Drvenkar das ich gelesen habe!