Du

Zoran Drvenkar: Du

james211282ks Avatar

Hm unschlüssig bin ich.

Der Schreibstil an sich hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel des Reisenenden, ziehen mich als LEser sehr stark in ihren Bann. Doch der Rest? Ich weiß nicht so ganz. Der Anfang ist ziemlich verworren und der Leser weiß nicht so recht, in welcher Zeit er sich nun befindet. Ist es die Vergangenheit oder befinden wir uns im hier und jetzt? Die zeitliche Abfolge wird erst ein wenig später klar und dann beginnt die Story ein wenig mehr Fahrt aufzunehmen - wird aber nicht zu einem atemberaubenden Trip wie "Sorry"

Die Story ist ein wenig flach und "normal" (wenn ich Sorry als Vorgänger kenne)! Im Grunde genommen haben wir es hier mit einem recht durchschnittlichen Krimi zu tun in die ein wenig Familiendrama hineinfließt.

Die Leseransprache mit Du ist sehr gut gewählt - jedoch nur bei dem Reisenenden. Bei den restlichen Protagonisten finde ich es ein wenig schwierig, da ich ja schließlich nicht Jeder sein kann und will schon mal garnicht. Da sind wir nun auch schon bei den Protagonisten. Sie sind recht stark und echt beschrieben - jedoch konnte ich nicht wirlich Bezug zu ihnen aufnehmen - liegt es vielleicht an der Leseransprache??

Mein Fazit: gutes Buch, im Vergleich mit Sorry jedoch schwach