Dublin Street

msl_kl Avatar

Jocelyn erlebt als Teenager einen Albtraum. Die Direktorin der Schule ruft sie aus dem Unterricht und teilt ihr mit, dass ihre Eltern und ihre Schwester tödlich verunglückt sind. Nun steht sie ganz alleine da und muss sich durchschlagen. Zum Glück waren ihre Eltern nicht arm und haben ihr einiges hinterlassen. Trotzdem wirft Jocelyn nicht mit dem Geld um sich und ist auf der Suche nach einer WG. Im Taxi trifft sie auf Braden, der sie sehr fasziniert. Als sie sich die Wohnung ihrer eventuell neuen WG-Partnerin anschaut ist diese hin und weg von ihr und es kommt so durch die Blumen raus, dass genau Braden ihr Bruder ist.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da die Autorin so eine Leichtigkeit in ihrer Schreibweise an den Tag legt. Natürlich muss sich die Geschichte erst noch entwickeln, aber ich fand den Anfang sehr ansprechend. Die Schreibweise hat etwas, was mich sofort in den Bann gezogen hat und es scheint mir, dass sich eine hintergründige Spannung aufgebaut hat. Ich möchte auf jeden Fall weiterlesen!