Dublin Street

merlin78 Avatar

Joss verliert in frühen Jahren ihre Familie. Durch einen Autounfall muss sie lernen mit dem Verlust ihrer Eltern und ihrer kleinen Schwester zu recht zu kommen. 8 Jahre später lebt Joss nun in Schottland. Sie hat die doppelte Staatsbürgerschaft, ihr Studium abgeschlossen und möchte sich als Schriftstellerin versuchen. Doch zunächst braucht sie die richtige Umgebung. Auf der Fahrt zur Dublin Street macht sie unweigerlich Bekanntschaft mit einem mysteriösen Mann, der ihr auf Anhieb gefällt. Dann findet Joss bei Ellie nicht nur eine Freundin, sondern auch das passende Zimmer, in der sie ihre Karriere starten kann.

Schon das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat meine Neugierde geweckt. Die Erzählung selbst liest sich herrlich leicht und schnell konnte ich einen guten Bezug zu Joss aufbauen. Ihre Emotionen werden lebendig geschildert. Auch die Sprache der Erzählung ist einfach und verständlich gewählt, die ersten Seiten des Buches habe ich in einem Rutsch gelesen. Dabei ist mir Joss gleich sympathisch erschienen und ich möchte sofort wissen, wie es weiter gehen wird. Eine interessante Mischung aus Tragödie, Hoffnung und Erotik. Ein Buch, das gewiss süchtig macht!