Dublin Street

elohym78 Avatar

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern und ihrer Schwester steht Jocelyn, genannt Joss, mit 14 Jahren vor einem Trümmerhaufen. In zwei Pflegefamilien wächst sie heran und wagt schließlich den Sprung von Amerika nach England. Der jungen Frau steht zwar ein großes Vermögen zur Verfügung, welches sie aber nicht anrühren möchte. Ziemlich verschlossen ist sie auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin, da ihre alte weggezogen ist und ihre Wohnung gekündigt wurde. In Eliie Carmichael findet sie eine verwante Seele. Ellie ist zwar eher ein extrovertierter Typ, trägt aber die gleichen Schuldgefühle ob ihres Reichtums mit sich herum. Die beiden Frauen wollen es wagen, zusammen zu ziehen.

Samantha Young konnte mich sofort mitreißen und für ihren Roman begeistern. Die Leseprobe sprüht vor Leben und las sich unglaublich spannend und doch auf eigentümliche Art eindringlich und gefühlvoll. Beide Frauen scheinen sehr interessante Charaktere zu sein, die ich gerne näher erforschen und kennenlernen würde. Und natürlich die merkwürdige und zu gleich erotische Begegnung mit dem Unbekannten in dem Taxi. Ob sich die Wege von ihm uns Joss noch mal kreuzen werden? Es scheint fast so und ich bin gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten, oder ob ich gedanklich in die völlig falsche Richtung renne.
Eins ist mir jedenfalls sofort klar geworden: Dies scheint ein Buch mit Suchtfaktor zu sein, welches ich unheimlich gerne lesen würde!