Dublin Street

suntweety Avatar

Im Prolog wird Jocelyn vorgestellt, die gerade im Matheunterricht mit ihrer Freundin Dru sitzt. Sie wird von einem Mitschüler gestört, in den Dru sich verguckt hat. Kurze Zeit später wird sie von der Direktorin und 2 Polizisten aus dem Raum geholt. Jocelyn erfährt das ihre Eltern und ihre Schwester Beth bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.

Jahre später ist sie gerade mit ihrem Studium als Schriftstellerin in Edinburgh fertig. Ihre beste Freundin Rhian und dessen Freund James ziehen nach London. Zu allem Überfluss muss sich auch noch eine neue Wohnung mit einer Mitbewohnerin suchen. Sie macht sich auf den Weg zu Ellie und trifft im Taxi auf einen attraktiven Mann. Dieser flirtet mir ihr und es kommt zwischen den beiden zu einen erheiterten Schlagabtausch. Endlich am Ziel angekommen, besichtigtet Jocelyn die Wohnung und lernt Ellie kennen. Auf anhieb verstehen sich die beiden gut, besonders auf Grund ihrer gleichen finanziellen Geschichten.

Die LP hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist sehr unterhaltsam und flüssig geschrieben. Man wollte eigentlich gleich weiter lesen, aber leider war die LP zu kurz. Ich musste sehr schmunzeln bei der Taxifahrt und fand es sehr amüsant.