Dublin Street

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

„Sie will nur eine Nacht, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.“ Das lässt mich im Gegensatz zum Buchcover auf einen romantischen Roman hoffen. Das Cover erinnert eher an die Trilogie ‚Shades of Grey’, die zur Zeit in aller Munde ist. Ich hoffe, dieser Roman hat mehr Potential. Die Leseprobe lässt zumindest darauf schließen.

Die Ereignisse unmittelbar vor der Benachrichtigung vom Unfall-Tod ihrer Familie sind nachvollziehbar beschrieben. Das Thema wird auch nicht weiter ausgeschlachtet, sondern dient als Vorbereitung. Es geht dann mit dem ersten Kapitel acht Jahre später weiter, als Jocelyn mit ihrem Studium fertig ist und eine neue Wohnung und Mitbewohnerin sucht. Die Vermutung, dass der Fremde im Taxi, auf den sie so stark reagiert, Ellies Bruder Braden ist, liegt nahe. Auf die nächste Begegnung der beiden bin ich gespannt. Ich hätte gerne noch weitergelesen, aber die Leseprobe war schwupps vorbei. Das ist bestimmt ein Buch, das man an den langen Winterabenden wunderbar lesen kann.