Dublin Street

nenya1985 Avatar

Als ich in der Zusammenfassung gelesen habe, dass ein gutaussehender Schotte in diesem Buch vorkommt, musste ich die Leseprobe einfach lesen. Ich wurde vom Eindruck des Klappentextes nicht enttäuscht, denn die ersten paar Seiten des Buches hören sich schon sehr vielversprechend an.
Mir gefällt, dass man zuerst einen Einblick in die Vergangenheit von Joss bekommt, bevor die eigentliche Handlung des Buches anfängt. Das gibt einem immer eine gewisse Hintergrundinformation, wie der Charakter sich vielleicht im Verlauf des Buches verhält oder warum er/sie sich gerade so verhält.
Das erste Kapitel ließ sich gut lesen, da die Autorin einen sehr flüssigen Schreibstil hat und die Handlung geradlinig verläuft. Die Szene mit Joss und dem fremden Mann im Taxi war wirklich toll und lässt natürlich darauf hoffen, dass sie ihn später noch einmal wieder trifft. Zwischen den Beiden könnte durchaus noch mehr passieren, da er anscheinend der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist.
Auf alle Fälle wäre es spannend zu wissen, ob Jos irgendjemandem etwas von ihren Eltern erzählt und ob sie vielleicht den richtigen Mann an ihrer Seite entdeckt.