Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

ravenna Avatar

Ein sehr emotionaler Einstieg erwartet einem zu Beginn der Leseprobe, als Jocelyn erfährt, dass ihre komplette Familie bei einem Unfall ums Leben gekommen sind.
Acht Jahre später lebt sie in Schottland, hat ihr Studium abgeschlossen und versucht als Schriftstellerin erfolgreich zu sein. Auf den Weg zu einer Wohnungsbesichtigung trifft sie auf einen unbekannten Mann, zu dem sie sich sofort sexuell hingezogen fühlt. Dies ist für die eher zurückhaltende Joss irritierend. Bei der Wohnungsbesichtigung fühlt sie sich sofort wohl und auch fühlt sie dass sie in Ellie eine Freundin finden könnte, auch wenn sie so anders ist wie sie selbst.
Das klingt alles schon mal super und ich fand es schade, dass die LP so schnell vorbei war. Es fällt einen leicht sich in die Geschichte einzufinden. Die bisherigen Charaktere finde ich toll herausgearbeitet und man bekommt einen guten Eindruck von ihnen. Das Buch liest sich leicht. Es ist emotional und weißt einen gewissen Witz auf. Da Zusammentreffen von den Unbekannten und Joss fand ich witzig, spritzig - ganz nach meinem Geschmack. Klar lässt sich bereits erahnen, wer Ellies Bruder ist, aber das finde ich nicht schlimm. Der Unbekannte finde ich sehr anziehend und kann mich gut in Joss hineinversetzen.
Alles in Allem top. Gern möchte ich mehr lesen.