erinnert an Shades of Grey

nicigirl85 Avatar

Bei dem Prolog musste ich stark an Evermore denken und dachte, bitte nicht schon wieder so ein Teenie- Roman mit einer traurigen Protagonistin ohne Familie, doch mein erster Eindruck wandelte sich schnell in Wohlgefallen.

Jocelyn, 22 Jahre jung, seit dem Tod ihrer gesamten Familie vor 8 Jahren durch einen Autounfall nur noch Joss, lebt nach ihrem Studium in Edinburgh. Von ihrem 14 bis 18 Lebensjahr musste sie bei armen Pflegefamilien leben, da ihr Onkel in Australien sie nicht aufnehmen wollte. Nun will sie als Schriftstellerin tätig sein und sucht eine neue Wohnung samt Mitbewohnerin. Auf dem Weg dorthin teilt sie sich das Taxi eher unfreiwillig mit einem mysteriösen Kerl, der ihr zum einen äußerst gut gefällt, sie sogar erregt, zum anderen aber auch unheimlich arrogant und überheblich ist. Angewidert verlässt sie das Taxi und macht sich auf dem Weg zu ihrer vielleicht neuen Wohnung. Ellie Carmichael will ein Zimmer ihres tollen Apartments vermieten. Alles ist hochherrschaftlich eingerichtet und im Gespräch erfährt Joss, dass Ellies Bruder Braden die Wohnung gehört und dieser alles für seine Halbschwester tut. Die beiden jungen Frauen sind sich sofort sympathisch und werden sich schnell einig. Hier endet die LP leider schon.

Beim Lesen der LP habe ich es schon geahnt und der Klappentext bestätigt ja, dass Braden, der mysteriöse Typ aus dem Taxi, Ellies Bruder ist. Hier wird jedenfalls noch einiges passieren. Beim Lesen fühlte ich mich nach dem Prolog sofort an Shades of Grey erinnert und bin nun doch sehr gespannt auf das Buch.

Die Schreibweise der Autorin ist locker und leicht, man kann schön flüssig lesen, ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Fazit: Mich hat die LP sehr angesprochen, das Buch steht jetzt auf meiner „Unbedingt-Lesen-Liste“. Ich bin sehr interessiert!