Fesselnde Leseprobe

illusion Avatar

Ich hatte von dieser Autorin und dem Buch selbst noch nicht gehört. Ein Blick zu Amazon.com und auf knapp 1.400 Kundenbewertungen zeigte mir, dass es sich dabei offensichtlich um eine Bildungslücke handelt. Neugierig habe ich daraufhin einen Blick in die Leseprobe geworfen und habe es wirklich nicht bereut.

Der Prolog beginnt sehr traurig. Eine alltägliche Schulszene endet für Joss mit der tragischen Mitteilung dass sie ihre Familie verloren hat. Die Autorin hat es an dieser Stelle sehr gut geschafft mir ein bedrückendes Gefühl zu vermitteln ohne das es überzogen oder aufgesetzt wirkte. Der Einstieg in die "richtige Geschichte" 8 Jahre ist mir sehr leicht gefallen. Alle bisherigen Charaktere erscheinen mir sympathisch und interessant, wenn auch nicht unbedingt sehr vielschichtig oder schwer durchschaubar.

Das einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe ist die klischeehafte Grundstock der Geschichte. Der sich insbesondere in dem "armen traurigen" Mädchen, dem reichen erfolgreichen Mann und der sofortigen Annziehung zwischen eben jenen abzeichnet. Nichtsdestotrotz hat mich der Schreibstil der Autorin sofort gefesselt und die Geschichte mich trotz der bekannten Grundidee in ihren Bann gezogen, sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.