Dublin Street

msl_kl Avatar

Jocelyn verliert als junger Teenager ihre Eltern und ihre Schwester bei einem Autounfall. Nach diversen Pflegefamilien, bei denen sie keinerlei Liebe empfing, beschließt sie, niemandem mehr zu vertrauen und keinem ihre Gefühle zu offenbaren. Sie tritt mit 18 ihr Erbe an und hat finanziell ausgesorgt. Daher kann sie es sich leisten in die Dublin Street zu ziehen, wo sie als Mitbewohnerin von Ellie Carmichael in deren WG einzieht. Ellies Bruder Braden geht dort auch ein und aus und Joss fühlt sich immer mehr von ihm in den Bann gezogen. Sie lässt sich auf ein Arrangement mit ihm ein und kurze Zeit später erkennt sie sich selbst nicht mehr wieder. Was ist mit all den Regeln und Grundsätzen, die sie sich selbst für ihr Leben auferlegt hat?

Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, weshalb ich das Buch auch an einem Tag durchgelesen hatte. Das Buch lebt von der Anziehungskraft zwischen Joss und Braden. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden, aber Joss gibt immer die Unnahbare, was Braden rasend macht. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, sie haben beide eine schwere Vergangenheit, die aufgearbeitet werden muss. Die Autorin schafft es durch ihre Schreibweise, dass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann und sie dadurch sehr menschlich wirken. Mich störte etwas, dass Joss sich von Braden so rumkommandieren und vereinnahmen ließ. Mir gefiel die Geschichte bis zu dem Zeitpunkt, als die beiden das erste Mal im Bett zusammen landeten, sehr gut. Der Mittelteil des Buches besteht jedoch nur daraus, wann, wo und in welchen Stellungen sie es miteinander trieben und das war mir zuviel. Ich finde es total übertrieben und überflüssig so ausführlich darüber zu schreiben und einiges davon ist auch nicht sehr realistisch. Der Schlussteil hingegen, war dann wieder zum Rest des Buches passend, denn es folgte wieder etwas mehr Handlung. Alles in allem ist es eine tolle Liebesgeschichte.