Dublin Street

patenkind91 Avatar

Jocelyn Butler hat ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem tragischen Unfall verloren. Sie muss versuchen ihr Leben allein in den Griff zu bekommen und sich selber eine Zukunft aufbauen. Mit Hilfe von Pflegeeltern ist ihr dies auch ganz gut gelungen. Mittlerweile hat sie sich in Schottland ganz gut eingelebt. Da sie genügend Geld geerbt hat, hat sie finanziell auch keine Sorgen. Die Autorin beschreibt die junge Frau aber als ziemlich verschlossene und in sich gekehrte Frau.
Auf der Suche nach einer neuen WG trifft sie zufällig Braden Carmichail, der wie sie mit dem Taxi zur Dublin Street fahren will. Da kein anderes Taxi frei ist, fahren sie gemeinsam und Braden hat sofort Interesse an der jungen Frau. Jocelyn ist der Schotte zu aufdringlich und sie ist froh als sie das Taxi verlassen kann. In der Dublin Street lernt sie ihre Vermieterin Ellie kennen. Diese bietet ihr ein traumhaftes Appartment an und die zwei jungen Frauen verstehen sich von Anfang an prima. Doch es stellt sich heraus, dass Braden Ellies Bruder ist. Jocelyn und Braden treffen sich zwangsläufig mehr oder weniger regelmäßig und es bahnt sich eine phantastische Liebesbeziehung mit allen Höhen und Tiefen. Der Liebesroman liest sich richtig schön und man kann mit Jocelyn sehr gut mitfühlen. Interessant fand ich die Bindungsprobleme, die Jocelyn aus Verlustängsten entwickelt hat und dass sie sich daher psychologische Unterstützung sucht. Dies gibt dem Buch etwas mehr Reife. Insgesamt war das Buch sehr gefühlvoll geschrieben und wie es sich für einen guten Liebesroman gehört, mit einem romantischen Happy End. Gestört haben mich allerdings die sehr ausführlichen erotischen Beschreibungen.