Dublin Street

calo-black Avatar

Dublin Street von Samantha Young - Der New York Times Bestseller

Beschreibung:
Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Das Buch:
Jocelyn "Joss" Butler verliert mit 14 Jahren bei einem Autounfall ihre Eltern und ihre kleine Schwester. Dann ist sie ganz allein und wächst bei Pflegefamilien auf. Als ein Jahr nach dem Unfall ihre beste Freundin Dru stirbt, gibt sich Joss daran die Schuld. Ab diesem Zeitpunkt lässt sie keinen mehr an sich heran, aus Angst, wieder jemanden zu verlieren.
Als sie 18 ist, beginnt sie ein Studium in Schottland, der Heimat ihrer Mutter.
Nach Abschluss des Studiums muss Joss sich eine neue WG suchen, da ihre letzte Mitbewohnerin mit ihrem Freund nach London zieht.
Auf dem Weg zu einer weiteren Adresse muss sie sich ein Taxi mit einem anziehenden Mann teilen, der ihr dann nicht mehr aus dem Kopf geht.
Bei der Besichtigung der Wohnung trifft Joss die Bewohnerin - Ellie. Sie ist aufgeschlossen, freundlich, herzlich, sozusagen das genaue Gegenteil von Joss.
Trotzdem verstehen sie die beiden jungen Frauen auf Anhieb und Ellie bietet Joss das freie Zimmer an.

Kurz nach ihrem Einzug trifft Joss - nackt aus der Badewanne kommend - den Mann aus dem Taxi in ihrer Wohnung an. Er ist der Eigentümer der Wohnung und Bruder ihrer Mitbewohnerin - Braden.
Ab diesem Zeitpunkt laufen sie sich ständig über den Weg und die Atmosphäre zwischen ihnen verändert sich.

Joss ist allerdings - aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Vergangenheit - nicht bereit, sich auf neue Beziehungen, ob aus Freundschaft oder Liebe, einzulassen.
Doch sie erkennt auch, dass sie Hilfe braucht, die Vergangenheit zu verarbeiten und begibt sich zu einer Psychotherapeutin,
Dann macht ihr Braden einen Vorschlag... Wie dieser aussieht und wie die Geschichte dann weitergeht, werde ich hier nicht näher ausführen, denn Ihr sollt das Buch ja lesen :-)

Mein Fazit:
Obwohl ich bei der Leseprobe noch nicht ganz überzeugt war, hat mich dieses Buch fasziniert. Die Geschichte ist flüssig und verständlich geschrieben, man taucht darin ein und legt das Buch erst wieder aus der Hand, wenn man am Ende angekommen ist. Eine - wie ich finde - wunderschöne Liebesgeschichte, die auch zum Nachdenken anregt, über Freundschaften, Gefühle und Ängste.
Empfehlenswert!