Dublin Street

borabora Avatar

Inhalt

Jocelyn “Joss” Butler hat den Tod ihrer Eltern und kleinen Schwester vor 8 Jahren nie richtig verarbeitet und ist seitdem unfähig tiefere Beziehungen einzugehen. Als ihre Mitbewohnerin in eine andere Stadt zieht und ihr Vermieter seine Wohnung selbst beziehen möchte, sieht sie sich notgedrungen nach einer anderen Wohnung um und trifft auf die lebhafte und offene Ellie, die Joss gleich in ihr Herz schließt und dazu noch zu ihrer Mitbewohnerin macht. Als Joss Ellies Bruder Braden kennen lernt, einen erfolgreichen und machohaften Geschäftsmann, der sich rührend um seine kleine Schwester kümmert, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Ein Katz und Maus Spiel beginnt, bis die beiden irgendwann eine Affäre anfangen, eine Art Arrangement ohne Gefühle. Da die Gefühle sich aber trotzdem auf beide Seiten einschleichen, versucht Joss immer wieder von Braden los zu kommen, ohne viel Erfolg.

Cover

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt, da weiß man gleich, was drin ist.

Meine Meinung

Dublin Street ist ein Frauenroman, wenn auch kein typischer. Wer große Worte oder Heldentaten sucht, ist hier fehl am Platz. Es ist ein Zwischending: kein wirklich oberflächlicher Liebesroman, dafür bekommt man zu viele Details zu Joss Vergangenheit. Auf der anderen Seite ist es aber auch keine tiefgehende und dramatische Geschichte, in der die Hauptfigur ihre Vergangenheit aufarbeitet. Daher fand ich es schwierig, die Geschichte einzuordnen.

Das Buch ist sehr flott geschrieben, ich habe es einem Nachmittag weggelesen. Die ersten 200 Seiten sind auch richtig spannend: die erste Begegnung, das Katz und Maus Spiel wenn keiner der beiden seine Gefühle so richtig zeigen möchte, und dann wie die Beziehung zu Braden anfängt. Wenn Joss dann aber zum gefühlten 300. Mal einen emotionalen Rückzieher macht, möchte man gerne zwanzig Seiten überspringen.

Alles in Allem ist es ein schönes Buch für einen verregneten Sonntagnachmittag. Ein Liebesroman mit einen Plus.