Eine Nacht des Glückes

taska Avatar

Inhalt:
Jocelyn Butler hat in jungen Jahren ihre ganze Familie bei einem Autounfall verloren. Nach diesem traumatisierenden Ereignis fällt es ihr schwer Bindungen einzugehen, deswegen tut sie das auch gar nicht erst. Sie zieht zum Studieren nach Schottland, um später Schriftstellerin zu werden. Als sie auf dem Weg zu einer Wohnungsbesichtigung ist, lernt sie im Taxi den Charmanten Braden kennen. Ein leicht erotisches Knistern liegt in der Luft, das sie jedoch mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrem Sarkasmus zu verdrängen versucht. Aber es bleibt nicht bei dieser einen Begnung.

Jocelyn ist von der neuen Wohnung begeistert und von ihrer Mitbewohnerin, sie zögert nicht mit dem Einziehen. Und wem begegnet sie zufällig in ihrer neuen Wohnung, als sie nackt aus dem Bad kommt ? - Braden, mit einem fetten Lächeln.
Er ist der Bruder ihrer Mitbewohnerin und schon bald beginnt eine Sexbeziehung zwischen den beiden, die Jocelyn mit aller macht nicht zu vertiefen versucht..

Fazit:
Wer denkt dieses Buch dreht sich nur um Sex und den perfekten Mann, der irrt sich. Es ist ein Buch voller Gefühl und Jocelyns Reaktionen sind durchaus nachvollziehbar. Es lässt sich nicht mit Shades of Grey vergleichen. In diesem Buch steckt mehr dahinter. Die Protagonistin versucht nach Jahren der Verdrängung den Tod ihrer Famile aufzuarbeiten und den Anstoß gibt Braden. Sie geben sich einander so viel und die bei der zweiten kleinen Liebesgeschichte nebenbei, fiebert man mit.
Ich liebe Jocelyn, sie ist eine Willens- und Charakterstarke Frau, die weiß wie das Leben sein kann. Sie lässt sich nicht sofort von dem charmanten Braden einlullen. Sie bietet ihm Kontra und treibt ihn mehr als einmal zu weißglut.
Es dreht sich nciht nur um Sex, ich hab manchmal das Gefühl, es ist verpönt, solche Bücher zu lesen oder zuzugeben, das man sie mag. Aber dieses Buch ist gut und wer sagt es besteht aus Klischees, dem kann ich nur fragen, welches Buch hat keines ? In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich ein Buch zu schreiben, das nicht schon aufgegriffene Themen und Handlung, beschreibt.
Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen.