Gefährliche Sehnsucht

maus339 Avatar

Inhalt :

In 'Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht' von Samantha Young geht es um Jocelyn Butler,die mit 14 Jahren ihre Eltern und ihre kleine Schwester,bei einem Autounfall verliert.
Seit diesem tragischen Ereignis ist Joss komplett auf sich allein gestellt,verschließt sich vor anderen Menschen und lässt somit keinerlei Gefühle mehr an sich herran.
Sie erhält mit ihrer Volljährigkeit ihr Erbe und ist somit finanziell ausgesorgt.Auf Grund dessen zieht sie in ein großes Haus in der Dublin Street zu ihrer neuen Mitbewohnerin Ellie,die ihr nicht nur eine Unterkunft anbietet,sondern auch eine Freundschaft.
Außerdem tritt dann auch noch Ellies Bruder Braden Carmicheal in ihr Leben und alles läuft drunter und drüber.
Die beiden nähern sich immer weiter an und Joss fragt sich,wird plötzlich aus dem reinen Sex eventuell doch mehr ?

Meine Meinung :

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen.Es ließ sich flüssig und leicht weglesen.
Auch die Ich-Perspektive aus Jocelyns Sicht hat mir sehr gefallen.So konnte man sich gut in ihre Gefühlslage hineinversetzen.
Beim Lesen hat mich das Buch allerdings an einigen Stellen leicht an 'Shades of Grey' erinnert,da es schon einige Parallelen dazu gab.
Was ich allerdings nicht weiter schlimm finde,da die Geschichte am Ende ja doch noch eine andere Wendung genommen hat.
Die Charaktere waren mir auch alle um einiges sympathischer als bei dem oben genannten Buch. :)
Auch die Passagen mit der Therapeutin haben wir gefallen,da man so nochmal einen genaueren Einblick in alles bekam.
Allerdings war die Handlung leider schon ziemlich vorhersehbar und nichts großartig neues.
Was man allerdings bei einem erotischen Frauenroman wahrscheinlich auch nicht wirklich erwarten kann.

Fazit :
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch doch relativ gut gefallen.
An einigen Stellen musste ich wirklich schmunzeln und es hat mich gut unterhalten können.
Allerdings ist die Story natürlich nicht wirklich etwas neues,hat aber dennoch ihren Charme.
Durch die sympathischen und gutdurchdachten Charaktere ist es wirklich ein nettes Buch.,mit einer unterhaltsamen Story.