Hat mir gut gefallen

picara Avatar

Jocelyn Butler, eine junge Amerikanerin die in Großbriannien studiert hat, sucht eine neue Wohnung.

Um die Miete muss sie sich keine Sorgen machen, da sie aufgrund ihres Erbes, beim Tod ihrer Eltern, ein Vermögen geerbt hat. Den Unfalltod ihrer Eltern und ihrer Schwester, als Jocelyn selbst noch sehr jung war, hat sie nie verwunden und seit dem starke Bindungsängste. Aus Angst wieder jemanden zu verlieren, den sie liebt hält sie sich in Beziehungen und Freundschaften sehr zurück. Das sie dadurch sehr viel in ihrem Leben verpaßt, in dem sie auch kaum Freundschaften eingeht, ist ihr nicht bewußt.

Auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft lernt sie die sehr offene Ellie kennen, mit der sie sich sofort sehr gut versteht und Jocelyn wird ihre Untermieterin. Viel interessanter aber ist ihre Begegnung auf dem Hinweg zur Wohnungsbesichtigung, mit einem sehr selbstbewußten Mann, den sie kennenlernt, als beide das gleiche Taxi nutzen wollen. Bei beiden funkt es direkt, aber Jocelyn geht davon aus, das dies eine kurze Begegnung war und sie diesen Mann nie wieder sehen wird. Wobei sie sich sehr irrt, da Braden Ellis Bruder ist.

Ich hatte die Befürchtung, auch bei dem Cover des Buches, das der Verlag versucht auf der derzeitigen Erotik-Buch Welle versucht mitzuschwimmen und war von dem Buch sehr positiv überrascht. Es handelt davon wie eine junge Frau, die große Bindungsängste hat, langsam aus ihrem Schneckenhaus hervorkommt und versucht Bindungen zu knüpfen und eine Liebesbeziehung aufzubauen, mit allen Fortschritten und Rückschlägen.
Mir hat dieses Buch äußerst gut gefallen und ich werde es sicherlich weiterempfehlen.