Kurzweiliges Lesevergnügen mit Seelenchaos

schnuffelchen Avatar

Das hat gepasst. Ein Roman voller Emotionen, voller Humor und den gewissen Plus an Erotik. Vielseitige Charaktere und eine tolle Umgebung gepaart mit einer interessanten und spannenden Geschichte - ich bin begeistert.

Am Anfang ist Joss fast eine typische Ex-Studentin. Durch eine kleine Erbschaft kann sie sich voll auf ihre Leidenschaft das Schreiben konzentrieren. Um jedoch unter die Leute zu kommen jobbt sie 2 x die Woche in einer Job. Sie hat Spaß und albert mit ihren Kollegen viel rum und doch ist sie immer auf der Hut vor zuviel Nähe. Selbst Freundschaften sind ihr schon zuviel. Nur mit ihrer alten Mitbewohnerin Rhiand hat sie sowas wie ein Freundschaft, aber auch nur weil diese ebenso "vorsichtig" ist.

Bei der Suche nach einer neuen WG trifft sie auf Ellie. Ellie ist einfach toll. Eine unverbesserliche Optimistin, Romantikerin und durch und durch extrovertiert. Eigentlich das genaue Gegenteil von Joss.

Durch Ellie lernt Joss dann ihr "Verhängnis" kennen - Braden Carmichael. Er ist Ellies Bruder. Eigentlich ist auch eher durch eine schlechte Erfahrung in Beziehungen eher vorsichtig, doch Joss geht ihm so unter die Haut, das der hartnäckig wird.

Die explosiven Wortgefechte zwischen Joss und Braden sind einfach Klasse. Ich habe mehrere Male herzhaft und laut auflachen müssen (was in öffentlichen Verkehrsmittel nicht unbedingt gern gesehen wird) und die erotischen Szenen waren überaus prickelnd. Gerade Joss "Selbstgespräche" und ihre zögerlich Preis gegebene Vergangenheit sorgen immer wieder für die Erdung der Geschichte und geben der Geschichte Spannung und Tiefgang.
Man könnte die Geschichte auch "Der widerspenstigen Zähmung" nennen. Den durch allerlei Missverständnisse, Unausgesprochenes und Kuppelversuche wird man als Leser wunderbar kurzweilig unterhalten. Wobei auch der leichte Schreibstil der Autorin und die abwechslungsreichen, vielschichtigen Haupt- und Nebencharaktere ihren Anteil haben.

Der Roman hatte alles was ich mir gewünscht habe. Interessante Charaktere und ein toller Stil der Autorin haben es zu einem wirklich schönen und sehr kurzweiligen Lesevergnügen gemacht, bei dem die Beziehung und das Seelenchaos der Charaktere im Mittelpunkt steht und die Erotik nur Nebenhandlung ist (wenn auch eine schöne).