Nett

sophies_bücherwelt Avatar

Nachdem Jocelyns Familie nach einen Autounfall gestorben ist, vertraut sie niemanden mehr. In der Heimat ihrer Mutter, versucht sie als Schriftstellerin tätig zu werden. Nach ihrem Studium in Edinburgh sucht sie sich dort eine WG. Dabei trifft sie auf die liebenswürdige Ellie, die ihr eine gute Freunden wird. Zwangsläufig trifft sie dabei auch Ellies Bruder Braden, den sie schon im Taxi kennen gelernt hat und Gefühle in ihr wach ruft, die sie zu einem fremden nicht haben sollt. Auch Braden interessiert sich für die attraktive Joss, doch sie will ihn einfach nicht an sich ran kommen lassen. Dann verständigen sich beide auf einen Vertrag. Es ginge nur um Sex und gesellschaftliche Anlässe-nicht um eine Beziehung. Allerdings möchte Braden genau das, eine Beziehung.

Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen. Allerdings hätte die Autorin die ganzen Sexszenen auch auf ein Minimum reduzieren können, da dies die Handlung nicht vorantreibt. Außerdem erinnert mich die Geschichte etwas an Shades of Grey, weshalb das ganze weniger originell ist. Der Schreibstil der Autorin ist dafür durchgängig flüssig.