Neubeginn in England

sultaninchen Avatar

In "Dublin Street" geht es um die junge Joss, die in ihrer Jugend erst ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verloren hat und kurz danach ihre beste Freundin. Sie lebt sehr in sich zurückgezogen und lässt höchstens ihre beste Freundin an sich heran. Die Geschichte beginnt, als sie mit dem Taxi unterwegs ist, um sich eine neue WG zu suchen. Der Typ, mit dem sie sich das Taxi teilt, sieht verboten gut aus und lässt auch die sonst so eiskalte Joss nicht kalt.
Zu ihrem Erstaunen bekommt sie das Zimmer in der Dublin Street dann auch und freundet sich schnell mit ihrer Mitbewohnerin Elli an. Sie lernt auch schnell ihren Bruder Brandon kennen - als sie nackt aus dem Badezimmer kommt. Und Überraschung - Brandon ist der Typ aus dem Auto.
Zwischen den beiden sprühen die Funken sehr schnell und es dauert nicht lange, da geht es heiß her. Doch Joss ist durch den Verlust ihrer Eltern zu tief getroffen und war zu lange allein, um Brandon wirklich an sich heranlassen zu können.
Es braucht eine Menge Geduld, Schlägereien, eine gute Psychiaterin und vermeintlichen Krebs, um Joss klarzumachen, dass Brandon sie liebt und er das Risiko wert ist.

Die Geschichte ist mit sehr viel Herz geschrieben und die Gefühle von Joss sind sehr nachvollziehbar geschrieben. Es gibt keine unklaren Sprünge und jeder, der kein Herz aus Eis hat, kann nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Es ist wie ein Aschenputtel-Märchen nur mit mehr Sexappeal.
Teilweise war ich sehr erstaunt über die Wendungen oder Taten von den beiden. Es ist aber auch ein sehr schöner Nebeneffekt, dass Elli und Adam auch endlich zusammengekommen sind.
Rundum: eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Sexappeal!