Schweres Schicksal

philarni Avatar

Joss hat ihre Familie mit 14 bei einem Autounfall verloren. Ihre beste Freundin ertrank ein Jahr später durch unglückliche Umstände. Aus Selbstschutz hat Joss eine hohe Mauer aufgebaut und lässt keine näheren Bekanntschaften zu. Außerdem hat sie das Unglück noch nicht verarbeitet und gibt sich selbst die Schuld am Tod ihrer Freundin.
Als sie eine neue Mitbewohnerin bekommt, läuft alles aus dem Ruder. Sie verliert die Kontrolle, denn Elli wird zur Freundin und sie verliebt sich auch noch in deren Bruder. Nun muss sie sich doch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, was regelmäßig zu Panikattacken führt.
Es scheint so, dass ihr das gut gelingt und sie ein normales Leben vor sich hat, bis bei Elli ein Gehirntumor festgestellt wird.

Das Buch hat sich als anspruchsvoller erwiesen als zunächst angenommen. Natürlich kommen einige erotische Szenen vor, doch liegt das Hauptaugenmerk eher auf dem Kampf um die Überwindung der seelischen Schmerzen. Mir hat besonders gefallen, dass mir kaum Rechtschreibfehler aufgefallen sind, die den Lesefluss sonst gestört hätten.

Die ist ein Roman, den ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann.