Tolle Geschichte

bücherliebende10 Avatar

Dublin Street ist zwar mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das Letzte!

Das Buch lag jetzt sehr lange bei mir ungelesen im Regal, da der Klappentext für mich sehr nach 0815 Liebesgeschichte klang. Nachdem es aber so viele positive Meinungen über das Buch gab, musste ich nun endlich auch mal dazu greifen. Und ich habe es mit keiner Seite bereut. Denn es ist alles andere, als eine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist wunderschön und fesselnd und das durchweg durch das ganze Buch. Somit fliegen die Seiten nur so dahin und man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht.

Die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere machen die Geschichte für mich zu etwas sehr besonderem. Vor allem hat mir ausnahmsweise der männliche Protagonist imponiert, der hier nicht wie üblich als sexy Bad Boy dargestellt wurde, sondern als ein bodenständiger, liebevoller, humorvoller und trotzdem sehr attraktiver Mann, der mir an keiner Stelle im Buch auf die Nerven gegangen ist, wie es ja sonst in vielen ähnlich Büchern der Fall sein kann. Aber auch bei Jocelyn kann man nicht anders und schließt sie sofort ins Herz. Trotz oder vielleicht auch gerade weil sie eine schwere Vergangenheit hatte, ist sie eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit, bei der man das Verhalten in jeder Situation vollkommen nachvollziehen kann.

Gefühle, Humor und Erotik kommen auch hier nicht zu kurz, aber sie sind passend, stilvoll und prickelnd beschrieben.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls wunderschön ausgearbeitet und bekamen ihre ganz eigene Hauptrolle, die sich perfekt in die Geschichte von Jocelyn und Braden eingefügt hat.