Beste Freundinnen halten zusammen!

sternchen1202 Avatar

Klara und Jessi kennen sich schon von Kindesbeinen an und trotz zwischenzeitlicher (räumlicher) Trennungen sind die Ende 30 immer noch die besten Freundinnen. Klara reagiert daher erst einmal irritiert, dass Jessi sie nicht in die Pläne bezüglich ihres zukünftigen Lebens eingeweiht hat. Jessi will aus Dresden weg und geht mit ihrem langjährigen Freund Erik nach Kanada. Hinzu kommt, dass sie schwanger ist und noch schnell heiraten will... Und das ausgerechnet an der Ostsee, mit der Klara offensichtlich ein Problem hat!
Mich haben sowohl das Cover als auch Titel und Inhaltsangabe neugierig gemacht! Jedoch dachte ich, dass Klara von der Tatsache an sich, dass Jessi heiraten will, entsetzt sei. Dabei geht es ihr jedoch nur um die kurze Zeit und den Ort. Ich dachte, ihre Bestürzung sei bezüglich des Mannes ;-) Klara selbst aber sagt, dass Jessi und Erik füreinander gemacht sein. Hier könnte man also an der Formulierung der Inhaltsangabe noch arbeiten... Ansonsten hat mir die LP sehr gut gefallen, da ich mir sowohl die zwei Freundinnen als auch die Bar sehr gut vorstellen konnte! Ich würde gerne weiterlesen, um heraus zu finde , welches Problem Klara hat!