Eröffnungen

lerchie Avatar

Klara war von den Worten ihrer Freundin Jessi geschockt, denn diese wollte mit ihrem Freund für einige Zeit nach Kanada ziehen. Und sie dachte daran zurück, wie ihre Freundschaft begonnen hatte, wie sie sich weiter entwickelt hatte und sie schließlich bei einem Verlag angestellt worden war. Hier hatte sie es eines Tages geschafft, eine Kolumne schreiben zu dürfen und zwar aus der Sicht eines Hundes. Doch jetzt würde Jessi, die ihr bisher immer geholfen hatte, weggehen. Und bald würde der Chefredakteur in Rente gehen, und Jana, die ihr nicht wohlgesonnen war, vermutlich zur Chefredakteurin aufsteigen. Und dann eröffnete ihr Jessi, dass sie vorher heiraten wollten, Erik und sie. Denn Jessie hatte Erik sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, sie wolle heiraten bevor sie in kein Kleid mehr reinpasse. Klara merkte auf und fragte wieso? Ja, Jessie war schwanger. Sie bat Klara um ihre Hilfe bei den Vorbereitungen und sie möchte sie als Trauzeugin. Was Klara auch gleich zusagte, doch dann kam das Schlimme: Die mit Ostseephobie behaftete Klara müsste dazu an die Ostsee reisen, denn dort lebte Eriks alte Großmutter. Und die Hochzeit sollte schon in drei Wochen stattfinden.
Dafür würde Klara ihren Chef von der Notwendigkeit eines Urlaubs überzeuge müssen. Sie hatte da kein besonders gute Gefühl Und der war auch alles andere als begeistert…
Die Buchbeschreibung
Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Zwei Freundinnen, die immr füreinander da sind, das ist etwas Schönes. Doch dann lässt Jessi die Katze aus dem Sack. Ich möchte gerne wissen, warum Klara etwas gegen die Ostseegegend hat. Hat sie dort schlechte Erfahrungen gemacht? Und wird ihr Chef ihr überhaupt Urlaub geben für die Hochzeitsvorbereitungen? Was macht sie, wenn er nicht mitspielt? Denn begeistert ist er ja wohl nicht gerade… Ich würde gerne weiterlesen und mich sehr über einen Gewinn freuen.