Liebe am Ostseestrand

ute54 Avatar

Das Cover zeigt eine mit Strandhafer bewachsene Düne, einen altmodischen Leuchtturm vor einem strahlendblauen Himmel und Möwen. Diese schöne sehr naturgetreue Momentaufnahme stimmt einen voll auf den „Dünenzauber“ ein.
Der Schreibstil ist aufgelockert und einfach zu lesen. Die beiden Protagonistinnen werden realistisch dargestellt, denn es handelt sich, wie so oft, um beste Freundinnen seit der Kindheit, die beide jedoch sehr verschieden sind, sich jedoch blind verstehen. Klara die Journalistin und Jessi, die Bürokraft, die beide im selben Bürogebäude in Dresden tätig sind und auch jetzt noch häufig ihre Freizeit miteinander verbringen Jessi, sportbesessen , spontan mitexaltierten Klamotten, eröffnet ihrer Freundin, dass sie mit ihrem Freund nach Kanada ziehen wird. Außerdem ist sie schwanger und will in 3 Wochen an der Ostsee, in Prerow, heiraten.
Sie überrumpelt Klara mit der Bitte, Trauzeugin zu werden und die Hochzeitsvorbereitungen zu übernehmen. Angeblich soll es eine ganz schlichte Hochzeit werden, jedoch Klara bittet um 2 Wochen Urlaub, denn sie sieht sehr viele Aufgaben auf sich zukommen. Jessi hat eine gewisse Furcht vor dem neuen Leben in Kanada und reagiert sehr emotional.
Spannend wird sicherlich ihr Leben dort werden. Kann sie es durchstehen ohne Klaras Beistand? Sicherlich wird der Leser noch viel über ihren jeweiligen Seelenzustand erfahren. Das interessiert mich sehr, denn auch ich wäre fast einmal dahin ausgewandert