Beginn einer großen Liebe

abschuetze Avatar

Manch einer mag das in Zweifel ziehen, denn immerhin hat Jessi ihrem Erik noch vor der Hochzeit etwas zu beichten. Doch ich meine ja die Liebe von Klara, die bisher mit der Ostsee auf Kriegsfuß stand.
Ich will hier einfach mal nichts vorwegnehmen, weil ich der Meinung bin, der Klappentext sagt genug über die Story aus. Nur so viel sei dennoch erwähnt ... Nicht nur die Hochzeit wird auf Hochtouren vorbereitet. Für Klara eröffnet sich die Chance für den Durchbruch als renomierte Journalistin. Wird sie diese auch nutzen?

Mein Fazit:

Das Cover? Passend zum Titel und zum Klappentext. Leider nicht zur Handlung, denn die spielt im November ... stürmisch, regnerisch, kalt. Soll jedoch nicht bedeuten, dass der Klappentext nicht zur Story passt. Er widerspiegelt nur eine kurzweilige Geschichte. Aber in Wirklichkeit ist es ein wunderschöner Roman mit tiefgreifenden Emotionen, Liebe, Freundschaft, Loyalität. Und das vor einer traumhaften Kulisse.
Evelyn Kühne hat mich mit ihrem Stil mitgerissen, hat mich eintauchen und mitfühlen lassen. Bis zum alles enstcheidenden Moment.
Von da an schien es, dass der Roman schnell fertig werden sollte. Der Schluss war für mich einfach nur kitschig und ... na ja. Da hätte ich persönlich mehr erwartet. Deshalb gibt es von mir leider nur vier Sterne.
Für alle die, die einen schönen Urlaubsroman suchen ist "Dünenzauber" genau richtig.