Dünenzauber

amberstclair Avatar

Klappentext:
Sonne, Meer und Ostseestrand

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meine Meinung:
Ein sehr schöner ansprechender Schreibstil. Das Buch ließ sich sehr gut lesen und es passierten andauernd überraschende Szenen. Manchmal fand ich die beiden Frauen irgendwie nevig, in ihren Handlungen und Taten. Allerdings fand ich Klaras gewagte Aktion, als sie ihren Schal retten wollte, sehr unvernümpftig. Ansonsten kamen die Hauptpersonen ganz gut herüber. Auch die Umgebung wurde schön beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen.
Mir persönlich gefiel das Buch nicht so gut. Ich fand die Handlungen von den beiden Frauen manchmal irgendwie unvernümpftig und unklug.
Ansonsten ist die Geschichte für Leser geeignet die gerne solche unsinnigen Abenteuer mögen.