Ein Buch, das verzaubert

susannesh68 Avatar

Journalistin Klara wird von ihrer Freundin Jessi um ein Treffen gebeten. Jessi erklärt ihr dabei, dass sie nach Kanada auswandern will und vorher noch ihren Freund heiraten will, drei Wochen sind noch Zeit. Die Hochzeit soll an der Ostsee auf dem Darß stattfinden – mitten im Herbst. Klara tut ihrer Freundin den Gefallen und unterstützt sie bei den Vorbereitungen in Prerow. Und während diese turbulent über die Bühne gehen, bietet sich Klara beruflich plötzlich auch noch eine große Chance.
Ein wunderbar zu lesendes Buch, die perfekte Urlaubslektüre. Mit liebenswerten Hauptfiguren, einer interessanten Geschichte, einer großen Portion Humor und ganz viel Ostseeatmosphäre überzeugt dieses Buch auf ganzer Linie. Dazu hat mich der Verlauf der Geschichte auch noch positiv überrascht, denn hatte ich eigentlich nur eine turbulente Komödie über die Hochzeit einer Freundin erwartet, so wird Journalistin Klara im Laufe der Handlung dann noch vor ganz andere Fragen gestellt und diese Wendung der Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Insgesamt eine Empfehlung für die entspannte Urlaubslektüre.