Eine bezaubernde Geschichte

dana25 Avatar

Die Journalistin Klara wird von ihrer besten Freundin Jessi gebeten, ihre Trauzeugin zu sein und ihr auch bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Die Sache hat nur einen Hacken, die Hochzeit soll schon in 3 Wochen sein, da das Brautpaar auswandern möchte und noch dazu an der von Klara gehassten Ostsee. Doch was tut man nicht alles für die beste Freundin? Die Zeit in dem Ostseeort Prerow wird dann auch recht turbulent. Zum einen verrät Jessi Klara ein Geheimnis, das alles in Frage stellt, zum anderen meint Klara eine berühmte Schriftstellerin erkannt zu haben, die die Öffentlichkeit scheut. Und dann ist da auch noch Tom, der ihr Herz berührt.

Die Autorin hat eine schöne, bewegende Geschichte geschrieben. Klara ist eine liebenswerte Person und auch die ganzen anderen Charaktere habe ich sehr gemocht, besonders die Großmutter des Bräutigams und die alte Pensionswirtin. Die Geschichte dreht sich um Freundschaft und Liebe. Natürlich darf auch ein bisschen Drama nicht fehlen, und zum Schmunzeln hat mich auch so einiges gebracht. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das war die Beschreibung des Ortes und der Gegend. Da kam mein Kopfkino voll auf seine Kosten, und am liebsten hätte ich die Koffer gepackt.

Ich habe das Buch genossen zu lesen und werde mir auch noch den Vorgänger "Dünengeflüster" um die Penionswirtin Anne kaufen.