Eine tubulente Hochzeit an der Ostsee

kristall86 Avatar

Jessi will heiraten. Wie schön! Aber nicht ohne ihre beste Freundin Klara. Alles geht plötzlich turbulent zu, denn die Feier soll bereits in drei Wochen sein. Nun heißt es , sich sputen, damit alles genau funktioniert wie Jessi sich das vorstellt. Ratzefatz packen beide ihre sieben Sachen und reisen nach Prerow an die Ostsee. Prerow soll DER Ort der Hochzeit für Jessi sein. Doch es kommt wie es kommen musste und die Planung gerät hier und da ins wanken und gestaltet sich schwierig. Noch schwieriger wird es, als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut was Klara völlig aus der Bahn wirft. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, der Klaras Herz aus dem Takt bringt?

Evelyn Kühn bleibt der Ostsee treu. Ihr neuer Roman spielt wieder in bekannter Umgebung. Die beiden Protagonisten sind einem auf Anhieb sympatisch. Der Schreibstil ist klar und flüssig und wirkt ausgewogen rund. Die Beschreibung der Landschaft versprühen einen gewissen Lokalkolorit der alles wunderbar in ein Kopfkino verwandelt. Man hat als Leser das Gefühl bei der Hochzeitsplanung maßgeblich daran beteiligt zu sein. Dennoch gibt es hier und da Passagen die ein wenig zu lang geraten sind und hinterlassen bei mir das Gefühl, das die Autorin hier die Story ein wenig in die Länge gezogen hat. Wiederrum war die Spannung bis zur Hochzeit um Jessis Geheimnis ganz gelungen und man muss die Story einfach bis zum Ende lesen. Alles in allem ein gelungener Roman für den Sommerurlaub oder für alle die, die Heimweh nach der Ostsee haben. Klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Verlag und vorablesen für das kostenlose Leseexemplar.