Einfach zauberhaft!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Das Cover von "Dünenzauber" ist eher schlicht gehalten und zeigt einen Leuchtturm am Strand, um den am blauen Himmel die Möwen kreisen. Im Vordergrund sieht man leicht eine Düne sowie das Dünengras. Ich finde, das Cover ist ziemlich gut getroffen und passt zur Geschichte.
Die Leseprobe habe ich sofort verschlungen, nachdem mich der Klappentext neugierig gemacht hat.
Die Geschichte spielt hauptsächlich in Prerow an der Ostsee. Klara und Jessi sind beste Freundinnen und reisen im Spätherbst an die Ostsee um Jessis Hochzeit vorzubereiten. Dabei erschwert ihnen so manches Hindernis die Planung, und Klara lernt auch noch einen wunderbaren Menschen kennen. Es geht drunter und drüber, und gegen Schluss gibt es auch noch eine dramatische Wendung.

Aufbau und Schreibstil

Evelyn Kühne hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Kapitel haben eine gute Länge und so bleibt der Lesefluss erhalten. Diverse Überraschungen in der Geschichte haben die Spannung aufrecht erhalten. Evelyn Kühne beschreibt die Örtlichkeiten und die Charaktere so gut, dass ich mich perfekt in die Geschichte hineinfühlen konnte. In meinem Kopf habe ich nun eine klare Vorstellung, wie Prerow aussehen muss.

Fazit:

"Dünenzauber" ist eine wunderschöne Urlaubslektüre. Die liebevolle Erzählung hat mich so sehr verschlungen, dass ich alles um mich herum vergass, während ich gelesen habe. Ich konnte das Buch kaum weglegen, denn die Liebesgeschichte hat mich tatsächlich verzaubert. Absolut verdiente fünf Sterne!