Ostseetrauma

feelina 06 Avatar

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Jessi ihr erzählt, das sie in drei Wochen heiraten wird, an der Ostsee. Ausgerechnet die Ostsee, gerade damit verbindet Klara sogar keine schönen Erinnerungen. Doch als beste Freundin fährt sie natürlich mit Jessi dort hin um alles vorzubereiten. Doch was verbirgt Jessi nur vor ihr? Und was hat es mit der geheimnisvollen Frau auf sich, die Klara in einer Bar trifft? Und dann ist da ja auch noch Tom...

Eigentlich hörte sich das alles ziemlich spannend an, dachte ich, als ich den Inhalt von "Dünenzauber" von Evelyn Kühne das erste mal las, doch leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte dann doch ziemlich schwer. Gerade der Anfang hat ziemlich viele langatmigen Passagen und die Rückblenden störten den Lesefluss enorm.
Zudem fiel es mir nicht leicht die beiden Hauptfiguren sofort ins Herz zu schließen, vorallem Jessi war mir einfach zu egoistisch und zickig. Das hat sich zum Ende des Buches hin aber etwas gelegt.
Auch der Spannungsbogen steigt zum Ende der Geschichte etwas an und es gab sogar ein paar kleine Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hatte.
Doch was am Anfang zu viel Länge hatte, fehlte mir dann leider wieder am Schluss. Hier hätte ich mir einige Szenen im Buch mit mehr Länge gewünscht.

Im großen und ganzen ist der Roman aber eine schöne Lektüre für die seichte Unterhaltung und passt super in den Urlaubskoffer.