Perfekte Urlaubslektüre

line129 Avatar

Klara und Jessi sind seit ihrer Kindheit die allerbesten Freundinnen, die schon gute und schlechte Zeiten zusammen überstanden haben. Klara fällt aus allen Wolken, als Jessi ihr mitteilt, dass sie schwanger ist und mit ihrem Freund auswandern will. Als sie ihr dann auch noch mitteilt, dass sie vorher noch heiraten will - und das in 3 Wochen - ist die Überraschung perfekt. Und das ausgerechnet an der Ostsee, wo Klara schon so viel erlebt hat. Aber beste Freundinnen halten immer zusammen, also beißt Klara die Zähne zusammen und reist mit Jessi an die Ostsee. Noch ahnt sie nicht, was dort noch alles auf sie wartet...

Mit Dünenzauber ist es der Autorin gelungen, einen kurzweiligen Ostseeroman zu verfassen, der in mir die Sehnsucht nach einem Urlaub am Meer geweckt hat.
Das Cover gefällt mir sehr gut und greift das Ostseethema gut auf.
Die Orte sind sehr liebevoll und detailreich beschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann, selbst dort zu verweilen.
Die Autorin hat allgemein einen angenehmen Schreibstil. Dadurch liest sich das Buch sehr flüssig.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen.

Ein schönes Buch, um sich am Strand oder im Strandkorb zu entspannen und aufs Meer zu schauen, daher eine klare Kaufempfehlung!