Romantik und ein schöner Schauplatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horschteline Avatar

Von

Das Buch "Dünenzauber" von Evelyn Kühne hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch zum Träumen und Mitfiebern und für alle, die die Ostsee so lieben, wie ich, ein wunderbarer Handlungsort noch dazu. Das alles hat mich absolut überzeugt. Es ist ein leicht geschriebenes Buch mit einem Schreibstil, der einen nicht aufhören lässt zu lesen. Ich konnte mich wunderbar in die Hauptperson Klara versetzen, die Schriftstellerin Evelyn Kühne beschrieb sie und Ihre Gedanken fabelhaft. Auch kann man sich gut mit ihrer besten Freundin Jessi identifizieren. An einigen Stellen überlegt man wirklich, "was hätte ich in dieser Situation gemacht". Aber ich will hier nicht zu viel verraten.
Klara und Jessi sind beste Freundinnen, schon ewig, und als Jessi Klara eröffnet, dass sie mit Ihrem Freund Erik demnächst nach Kanada zieht, aber davor unbedingt noch heiraten will, ist es ganz klar, dass Klara ihr hilft. Die Hochzeit soll an der Ostsee stattfinden, an diesen Ort hat Klara keine guten Erinnerungen, aber was tut man nicht alles für die beste Freundin. So reisen die beiden Freundinnen nach Prerow und schon bald ändert sich das Bild von der Ostsee für Klara und das liegt nicht nur an der schönen und wilden Natur...
Dieses Buch hat mich gefesselt, da es sehr schön geschrieben ist und man sich in Gedanken auch in Prerow befindet. Die Schriftstellerin konnte alles sehr gut beschreiben, vorallem die Charaktere und die Landschaft. Mir hat es super gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen! Ganz klar Daumen hoch für ein paar schöne Stunden mit Romantik und toller Landschaft!