seichte Ostsee-Lektüre

lotta82 Avatar

"Dünenzauber" ist ein Liebes-Roman, den man mal eben so zwischendurch lesen kann. Die Geschichte war wie erwartet nicht besonders anspruchsvoll und dann auch leider noch ziemlich vorhersehbar.

Die schwangere Jessi will ihren Erik heiraten an der Ostsee, doch mit einer Beichte bringt sie sowohl die Freundschaft zu Klara in Gefahr als auch die zu Beziehung zu Erik. Eingebettet ist die ganze Geschichte in Prerow, wo die Hochzeit stattfinden soll und sich Klara zunächst so gar nicht wohl fühlen mag. Doch ein Angler stellt für Klara so einiges auf den Kopf, was für mich leider zu vorhersehbar gewesen ist. Aus der Story um Vera Brandstein hätte man sicherlich mehr machen können, aber sicherlich will man das Publikum nicht überfordern mit Krimigeschichten um alternde Autorinnen.

Alles in allem ein leicht zu lesender Roman, bei dem man nicht zu viel erwarten sollte. Für eine leichte Urlaubslektüre taugt es schon, wer mehr erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Denn leider konnte meiner Meinung nach das Niveau der LP nicht gehalten werden.