Strand und Dünen, aber kein Sommerurlaub

mascha Avatar

Evelyn Kühne
Dünenzauber

Inhalt:
Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meine Meinung:
Das Cover und die Tatsache das die Geschichte an der Ostsee spielt reicht um mich neugierig zu machen. Nach dem Cover hatte ich den Eindruck eine Sommerurlaubslektüre zu bekommen. Doch irgendwie passt es doch nicht so ganz. Dünen sind da, Strand ist da und die Ostsee auch, aber da das ganze im November spielt passt das Cover nicht richtig, obwohl ich die Ostsee auch im Herbst liebe.
Klara hat ein Problem mit der Ostsee, da sie schlechte Kindheitserinnerungen daran hat. Trotzdem fährt sie mit ihrer besten Freundin Jessi nach Prerow um ihre Hochzeit vorzubereiten. Eine Hochzeit die bereits in 3 Wochen stattfinden soll und bisher ist noch nicht vorbeireitet. Also eigentlich Stress pur, sollte man meinen. Doch Jessis Schwangerschaft lässt so manche Termine durcheinander bringen und Klara hat dann Zeit alleine los zugehen und Prerow zu erkunden. Dabei bekommt sie nahen Kontakt zur ungeliebten Ostsee, begegnet einem Fremden und lernt Einheimische kennen. Außerdem wird ihr Journalisten Instinkt geweckt, als sie eine ältere Frau sieht die sie für eine erfolgreiche aber medienscheue Krimiautorin hält. Trotz Hochzeitsvorbereitungen und Brautbetreuung macht sie sich jetzt noch auf Spurensuche für eine eventuelle Superstory für die Zeitung. Dabei begegnet ihr immer wieder dieser Fremde...
Mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich nicht sagen um nicht zu viel zu verraten.

Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charactere sind unterschiedlich aber oft für mich nicht nachvollziehbar. Die ganze Geschichte fand ich nicht wirklich glaubhaft und somit hat sie für mich leider an Charme verloren.

Als Urlaubslektüre durchaus geeignet, aber vielleicht eher für den Herbsturlaub.