Wird es ein Happy End geben?

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Klara, die etwas Beziehungsscheu ist und lieber das Weite sucht, sobald es ernster wird. Doch dann begegnet sie einem Mann, der ganz neue Gefühle in ihr weckt.

Neben Klara spielt auch ihre beste Freundin Jessi eine große Rolle, die so einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Jessi mir nicht sonderlich sympathisch war. Der Fremde, dem Klara immer wieder über den Weg läuft, gefiel mir da schon viel besser.

Die Handlung floss eher ruhig dahin und war im großen und ganzen auch ganz nett, doch fehlte mir hier irgendwie das besondere Etwas. Anhand des Klappentextes hatte ich andere Erwartungen an das Buch, aber für zwischendurch hat es mir insgesamt trotzdem ganz gut gefallen.

Fazit:

Eine nette Lektüre für zwischendurch, bei der man wunderbar entspannen kann. Auch wenn ich vielleicht doch etwas anderes erwartet habe, hat mir das Buch im großen und ganzen gut gefallen. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.