Wunderbar herzlich und heiter!

lorelai_s Avatar

Klappentext: Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meine Meinung: Es war mein erster Roman von Evelyn Kühne, mit dem sie mich in eine wunderbare und sowohl fröhliche als auch spannende Geschichte an der Ostsee entführt hat!
Die Charaktere sind so phantastisch beschrieben, dass es sich anfühlt, als würde man vor allem Klara und Jessi persönlich kennen. Die Orte, zuerst Dresden, anschließend die Ostsee samt Dünen werden bildgewaltig und echt beschrieben, man fühlt sich richtig anwesend!

Durch die parallel laufenden Handlungsstränge um Jessi und auch Klara, wird es nicht langweilig.
Wenn ich diese tolle Geschichte mit einer Serie vergleichen sollte, wäre es auf alle Fälle Sex and the City :)
Tolle Story, unbedingt lesenswert, egal ob im Urlaub oder im Alltag!!!