Zauberhaft

bettinahertz Avatar

Dünenzauber
Autor: Evelyn Kühne

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und das schon in drei Wochen! Der Ort des Geschehens soll Prerow an der Ostsee sein. Ehe sie sich versieht, sitzt sie im Auto von Jessi und ihr Abenteuer der Organisation der Hochzeit kann beginnen. Die Hochzeitsplanung wird eine Herausforderung der beiden Frauen und vor allem für deren Freundschaft, denn als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, gerät diese stark ins Wanken. Zusätzlich wird Klara am schönen Ostseestrand noch von Amors Pfeil getroffen, dabei ist sie doch mit ihrem Singleleben blendend zurecht gekommen.

Im neuesten Roman Dünenzauber verzaubert uns Autorin Evelyn Kühne wieder einmal mit einem herzergreifenden, bildgewaltigen, humorvollen und spannenden Schreibstil. Gleich zu Anfang lernen wir Klara und ihre Freundin Jessi kennen und befinden uns sogleich in den turbulenten Hochzeitsvorbereitungen. Diese werden durch ein Geständnis Jessis empfindlich gestört und man fiebert bis zum Ende um deren Ausgang mit. Des Weiteren flechtet die Autorin einen parallelen Handlungsstrang ein, der Klaras Arbeit als Journalistin betrifft. Ich fand diesen gut gelungen, da er die Spannung zusätzlich antreibt. Dem natürlich noch nicht genug, zaubert Evelyn Kühne noch eine schöne Liebesgeschichte aus dem Ärmel oder aus der „Düne“ ganz nach dem Motto Dünenzauber.

Es ist mein dritter Roman von Evelyn Kühne und ich bin vor allem wieder von ihrem tollen Schreibstil begeistert und empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Dafür gibt es von mir fünf verdiente Sterne.